Menschen mit Pyromanie wissen, dass Feuermachen schädlich ist. Aber Feuer zu legen ist die einzige Möglichkeit, ihre angestaute Anspannung, Angst oder Erregung abzubauen. Sie fühlen sich zufrieden oder erleichtert, nachdem sie ein Feuer gelegt haben.
Warum legen Pyromanen Feuer?
Pyromanen legen Feuer an, um Euphorie auszulösen, und fixieren sich oft auf Einrichtungen der Brandbekämpfung wie Feuerwehrhäuser und Feuerwehrleute. Pyromanie ist eine Art Impulskontrollstörung, zusammen mit Kleptomanie, intermittierender Explosionsstörung und anderen.
Warum ist mein Kind so besessen von Feuer?
Ein kindlicher Pyromane ist ein Kind mit einer Impulskontrollstörung, die sich in erster Linie durch den Zwang auszeichnet, Feuer zu legen, um aufgestaute Spannungen abzubauenEin Kinderpyromane ist die seltenste Form des Feuerlegens. Bei den meisten kleinen Kindern wird keine Pyromanie diagnostiziert, sondern Verh altensstörungen.
Warum legen Jugendliche Feuer?
Psychologen haben die folgenden Beweggründe für das Brandstiften bei Jugendlichen sowie entsprechende Behandlungen identifiziert: Neugier/Zufall: nicht pathologische Brandstifter. … Schwer gestört: Kinder mit einer Fixierung auf Feuer, einschließlich paranoider und psychotischer Kinder, die sich vielleicht verletzen oder umbringen wollen.
Was ist die Ursache von Pyromanie?
Die genaue Ursache der Pyromanie ist noch nicht bekannt. Ähnlich wie bei anderen psychischen Erkrankungen kann es mit bestimmten Ungleichgewichten von Gehirnchemikalien, Stressoren oder Genetik zusammenhängen. Das Entfachen von Bränden im Allgemeinen ohne Diagnose Pyromanie kann zahlreiche Ursachen haben.