Der unverwechselbare Billy Redden. … Nun, um die Realität hinter der Filmmagie aufzudecken, er war ein normales Kind namens Billy Redden, weder geistig zurückgeblieben noch Inzucht. Er spielte nicht wirklich Banjo – ein lokaler Musiker versteckte sich hinter dem Jungen und spielte stattdessen mit seinen Händen.
Wer spielte das Banjo für Billy Redden in Deliverance?
Eric Weissberg, der für „Dueling Banjos“aus dem Film Deliverance von 1972 arrangierte, Banjo spielte und einen Grammy gewann, starb am Sonntag an den Folgen der Alzheimer-Krankheit. Er war 80.
Wer ist der beste Banjospieler aller Zeiten?
Earl Scruggs ist einer der wichtigsten Banjospieler der Geschichte. Er war ein Pionier des Bluegrass-Banjo-Stils und beeinflusste unzählige andere Spieler.
Wer ist der gruselige Banjo-Junge?
Billy Redden ist am besten dafür bekannt, Lonnie, das gruselige Banjo-Kind, in dem Film „Deliverance“von 1972 zu spielen. Rate mal, wie er jetzt aussieht!
Was ist mit dem Kind passiert, das in Deliverance Banjo spielt?
Nach Deliverance war Redden in keinem weiteren Film zu sehen, bis auf Tim Burtons Big Fish. Burton fand Redden, der im Cookie Jar Cafe in Clayton, Georgia, arbeitete. Seitdem hatte Redden eine kleine Rolle bei Blue Collar TV als angeborener Automechaniker, der Banjo spielte.