Der Name "Mojarra" beschreibt eigentlich eine Familie von Salzwasserfischen (Gerreidae). Aber das Wort wird auch in Lateinamerika verwendet, um Süßwasserbuntbarsche zu beschreiben, einschließlich Tilapia. Tilapia sehen Salzwasser-Mojarra sehr ähnlich und sind ungefähr gleich groß.
Ist Mojarra ein Porgy?
Das klassische Beispiel in Mexiko ist der sehr verbreitete spitzenfressende Fisch, DER Mojarra (der Pazifische Porgy, Calamus brachysomus), der eigentlich kein Mojarra ist, sondern aus der Sparidae- oder Porgy-Familie stammt, und es fehlt der protrusible Mund.
Ist Mojarra gut zu essen?
Die irische Mojarra, oder allgemein bekannt als Irish Pompano, hat einen ungewöhnlich aussehenden Mund, auf den ersten Blick würde man meinen, es sei ein Mund, der aus einem Mund herausragt. Der tiefe Körper und das glänzende silberne Fleisch machen diesen Fisch ziemlich atemberaubend. Die Silber-Jenny kann bis zu 9 Zoll groß werden und eine gute Tischkost sein, siehe Video unten.
Was ist frittierte Mojarra?
Einfach, budgetfreundlich und schnell, Mojarra Frita ist ein köstliches mexikanisches Rezept, das Ihre ganze Familie lieben wird. Für dieses Rezept wird Mojarra gebraten in Öl mit Knoblauch und Limettenschale, um diesem einfachen und knusprigen ganzen Fischgericht, das am besten mit Ofenkartoffeln mit Petersilie an der Seite serviert wird, einen einzigartigen Geschmack zu verleihen.
Sind Mojarra und Tilapia dasselbe?
Der Name "Mojarra" beschreibt eigentlich eine Familie von Salzwasserfischen (Gerreidae). Aber das Wort wird auch in Lateinamerika verwendet, um Süßwasserbuntbarsche zu beschreiben, einschließlich Tilapia. Tilapia sieht Salzwasser-Mojarra sehr ähnlich und hat ungefähr die gleiche Größe.