Was ist ein Edikt?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Edikt?
Was ist ein Edikt?

Video: Was ist ein Edikt?

Video: Was ist ein Edikt?
Video: Martin Luther und die Reformation I musstewissen Geschichte 2024, Dezember
Anonim

Ein Edikt ist ein Dekret oder eine Ankündigung eines Gesetzes, das oft mit dem Monarchismus in Verbindung gebracht wird, aber es kann jeder offiziellen Autorität unterstehen. Synonyme sind „dictum“und „pronouncement“. Edikt leitet sich vom lateinischen edictum ab.

Was meinst du mit Edikt?

1: eine Proklamation mit Gesetzeskraft. 2: Befehl, Befehl Wir hielten uns an Großmutters Edikt - M. F. K. Fisher.

Was ist eine Erlassantwort?

Ein Edikt ist ein Befehl oder eine Anweisung, die von einer Autoritätsperson erteilt wird. [formell] 1741 erließ Katharina die Große ein Toleranzedikt für den Buddhismus. Er erließ ein Edikt, dass keine seiner Schriften vernichtet werden. Synonyme: Dekret, Gesetz, Handlung, Anordnung Weitere Synonyme für Edikt.

Was bedeutet Edikt im Gesetz?

Edict in Law topic

From Longman Dictionary of Contemporary Englishe‧dict /ˈiːdɪkt/ noun [countable] formal 1 eine offizielle öffentliche Anordnung, die von jemandem in einer Machtposition erlassen wurde SYN-DekretDer Kaiser erließ ein Edikt, das jedem verbot, die Stadt zu verlassen.

Wer würde ein Edikt erlassen?

Erlass. Ein Edikt ist die Ankündigung eines Gesetzes, das oft mit Monarchismus in Verbindung gebracht wird. Der Papst und verschiedene mikronationale Führer sind derzeit die einzigen Personen, die noch Edikte erlassen.

Empfohlen: