Was ist ein gebrochenes Blutgefäß?

Was ist ein gebrochenes Blutgefäß?
Was ist ein gebrochenes Blutgefäß?
Anonim

Gebrochene Blutgefäße – auch „ Besenreiser“genannt – treten auf, wenn sie direkt unter der Hautoberfläche erweitert oder vergrößert sind. Dabei entstehen kleine, rote Linien, die sich netzförmig ausbreiten. Sie können sich überall am Körper entwickeln, sind aber häufiger im Gesicht und an den Beinen.

Heilen geplatzte Blutgefäße von selbst?

Da gebrochene Blutgefäße nicht von selbst heilen bleiben sie auf der Hautoberfläche, bis etwas dagegen unternommen wird. Das bedeutet, dass Sie sich einer Behandlung für gebrochene Blutgefäße unterziehen müssen.

Was passiert, wenn ein Blutgefäß reißt?

Wenn ein Blutgefäß reißt, kann das Blut darin in benachbarte Gewebe und Zwischenräume austreten. Dies wird als Blutung bezeichnet. Bei Blutungen direkt unter der Haut kann das Blut in die umgebende Haut austreten und diese verfärben.

Muss ich mir wegen eines gebrochenen Blutgefäßes Sorgen machen?

Es gibt Situationen, in denen ein blutendes Auge oder ein geplatztes Blutgefäß Anlass zur Sorge geben und ein Grund sein kann, einen Augenarzt aufzusuchen. Wenn die Ursache der Blutung beispielsweise auf eine Verletzung oder ein Hyphema zurückzuführen ist, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.

Was führt dazu, dass Blutgefäße brechen?

Einige Erkrankungen, die Kapillarbrüche verursachen können, sind Blutgerinnsel, die den Blutfluss behindern, Venenentzündungen, Verstopfung, Rosazea und systematische Hautinfektionen.

Empfohlen: