Adjektiv. nur im Titel vorhanden oder vorhanden; nominell; mit dem Titel, aber ohne die damit verbundenen Pflichten, Befugnisse usw.: der nominelle Leiter der Gesellschaft. von wem oder dem ein Titel oder Name genommen wird: Sein Titelheiliger ist Michael. von, in Bezug auf oder von der Art eines Titels.
Woher kommt das Wort Titel?
Wir erh alten Titular vom lateinischen Wort titulus, was "Titel" bedeutet. Heutzutage bedeutet es, dass Sie einen offiziellen Titel haben, aber keine Macht oder Verantwortung damit verbunden sind. Die Königin von England ist ein Staatsoberhaupt.
Wie benutzt man das Wort Titular?
Titel in einem Satz ?
- England hat eine Königin, aber heute ist ihre Position vollständig titelgebend und sie hat keinerlei Autorität in der Regierung.
- Jim hat sich zum Anführer unserer Gruppe erklärt, aber seine Position ist ausschließlich titelgebend, weil der Rest von uns ihn nicht in diese Position gewählt hat.
Was meinst du mit Titelinvestition?
-n. jemand, der den bloßen Titel eines Amtes genießt, ohne den tatsächlichen Besitz dieses Amtes: eine Person, die mit einem Titel ausgestattet ist, aufgrund dessen er eine Pfründe besitzt, ob er seine Pflichten erfüllt oder nicht. -n. Titel′ity.
Was bedeutet Titelkopf?
Ein Titularherrscher oder Titularoberhaupt ist eine Person in einer offiziellen Führungsposition, die wenige, wenn überhaupt, tatsächliche Befugnisse besitzt. … Ein Titelherrscher ist nicht auf die politische Führung beschränkt, sondern kann sich auch auf jede Organisation beziehen, wie z. B. ein Unternehmen.