Was fressen Gewürzbusch-Schwalbenschwänze?

Inhaltsverzeichnis:

Was fressen Gewürzbusch-Schwalbenschwänze?
Was fressen Gewürzbusch-Schwalbenschwänze?

Video: Was fressen Gewürzbusch-Schwalbenschwänze?

Video: Was fressen Gewürzbusch-Schwalbenschwänze?
Video: Die wunderbare Verwandlung des Schwalbenschwanzes 2024, Dezember
Anonim

Wirtspflanzen Obwohl sie zwei Paar wilder Augenflecken haben, sind Gewürzbusch-Schwalbenschwanz-Raupen harmlos. Die Würmer ernähren sich normalerweise von Sweet Bay, Spicebush und Sassafras sowie Tulpenbaum Sie f alten normalerweise Blattränder um, um einen mit Seide ausgekleideten Unterschlupf zu bilden, in den sie sich zurückziehen, wenn sie nicht fressen.

Was zieht den Gewürzbusch-Schwalbenschwanz an?

Spicebush Schwalbenschwänze werden von Sassafras, Spicebush, Tulip Tree und Sweet Bay Magnolia angezogen, so dass das Pflanzen dieser Pflanzen das Zuhause bieten kann, das für eine gesunde Raupenpopulation notwendig ist.

Wie pflegt man eine Gewürzbusch-Schwalbenschwanz-Raupe?

Pflege während des Raupenstadiums

Während des Raupenstadiums die Wirtspflanzen täglich gießen, damit die Larven frische und saftige Blätter zu fressen haben. Reinigen Sie den Lebensraum auch so oft wie möglich und stellen Sie sicher, dass es keinen Schimmel gibt, der für Schmetterlingsraupen tödlich sein kann.

Wie groß sind Gewürzbusch-Schwalbenschwanz-Raupen?

Ausgewachsene Larven (fünftes Larvenstadium) sind bis zu 5,5 cm lang (ca. 2,17 Zoll) (Wagner 2005). Larven im fünften Larvenstadium sind grün mit einer blassgelben Seitenlinie, die unten von einer feinen schwarzen Linie eingefasst ist. Die Unterseite frisch gehäuteter Larven im fünften Larvenstadium ist blassgrün, verfärbt sich aber später burgunderrot oder rosa-braun (Abbildung 8).

Sind Gewürzbusch-Schwalbenschwanz-Raupen giftig?

Iss sie nicht; Sie sind giftig! … Die Raupen des Pfeifen-Schwalbenschwanzes ernähren sich von der giftigen Wirtspflanze Aristolochia, auch bekannt als Pfeifenranke, Holländerpfeife oder Geburtswurz. Es enthält das tödliche Gift Aristolochinsäure. Trotzdem werden aus den schwarzen Raupen wunderschöne ausgewachsene Raupen.

Empfohlen: