Ein Editorial (US), Leading Article oder Leader (UK) ist ein Artikel, der von leitenden Redaktionsmitarbeitern oder Herausgebern einer Zeitung, Zeitschrift oder eines anderen schriftlichen Dokuments verfasst wurde, oft ohne Unterschrift.
Wer bildet die Redaktion einer Zeitung?
Bei einer Zeitung besteht die Redaktion normalerweise aus dem Herausgeber der Redaktionsseite und redaktionellen Autoren. Einige Zeitungen beschäftigen auch andere Mitarbeiter.
Wie wird man Redakteur?
Um eine Karriere als Redakteur anzustreben, benötigen Sie einen Bachelor-Abschluss in Journalismus, Englisch oder einem verwandten Fachgebiet und mehrjährige Berufserfahrung als Zeitungsreporter oder Journalistischer Autor.
Was ist der Zweck des Editorials?
Es befasst sich mit jüngsten Ereignissen und Problemen und versucht, Standpunkte auf der Grundlage einer objektiven Analyse von Ereignissen und widersprüchlichen/gegensätzlichen Meinungen zu formulieren. In einem Leitartikel geht es hauptsächlich um Balance.
Wie nennt man eine Person, die Artikel schreibt?
Ein Autor ist eine Person, die Bücher oder Artikel schreibt, normalerweise für Geld. Es kann sich auch auf die Person beziehen, die für etwas verantwortlich ist, wie der Autor eines Plans zum Sturz der Studentenregierung. Autor kommt vom lateinischen Wort autorem und bedeutet „Gründer, Meister, Anführer“. Verbeuge dich vor dem Autor!