Attalea speciosa, die Babassu, Babassu-Palme, Babaçu oder Cusi, ist eine Palme, die in der Amazonas-Regenwaldregion in Südamerika beheimatet ist. Die Babassupalme ist die vorherrschende Art in den Wäldern von Maranhão Babaçu in den Bundesstaaten Maranhão und Piauí.
Wo wächst Babassu?
Babassu-Palme (Attalea martiana, A. oleifera oder A. speciosa), hohe Palme mit gefiederten Blättern, die wild im tropischen Nordosten Brasiliens wächst. Die Kerne sind hart - geschälte Nüsse sind die Quelle von Babassuöl, das in seinen Eigenschaften und Verwendungen dem Kokosnussöl ähnelt und zunehmend als Ersatz dafür verwendet wird.
Ist Babassuöl schlecht für die Umwelt?
Produkte müssen auch sicher für unsere Umwelt seinIn dieser Hinsicht ist Babassuöl als umweltfreundliche Option vielversprechend. Babassuöl wird zunehmend als gute Option zur Unterstützung der Pflanzenvielf alt erkannt. Schockierende Statistiken zeigen, dass 75 Prozent unserer Lebensmittel aus nur 12 Pflanzenarten stammen.
Ist Babassu ein Palmöl?
Babassuöl ist ein Pflanzenöl, das aus der Nuss der Babassu-Palme gewonnen wird, die im Amazonasgebiet angebaut wird. Babassuöl hat ähnliche Eigenschaften wie Palmkernöl. Es wird in Körperlotionen, Cremes, Körperbutter, Lippenbalsamen, Haarspülungen, Shampoos und Seifenstücken verwendet.
Ist Babassuöl besser als Palmöl?
Wenn Sie nach einer umweltfreundlichen Alternative zu Palmöl gesucht haben, könnte USDA-zertifiziertes Bio-Babassuöl Ihr neuer Favorit werden. Dieses wunderschön klare, hellgelbe Öl enthält mehr Laurinsäure als Kokosnussöl.