Wie wirkt sich das Down-Syndrom auf die Familie aus?

Wie wirkt sich das Down-Syndrom auf die Familie aus?
Wie wirkt sich das Down-Syndrom auf die Familie aus?
Anonim

Wie jedes Kind hatten Kinder mit Down-Syndrom in kohäsiven und harmonischen Familien auch weniger wahrscheinlich Verh altensprobleme und hatten eher ein höheres Funktionsniveau. Mütter, die schlechte Beziehungen zum Kind und zur Familie zum Ausdruck brachten, hatten mit größerer Wahrscheinlichkeit hohe Stresswerte.

Wie wirkt sich das Down-Syndrom finanziell auf eine Familie aus?

Finanzielle Auswirkungen auf Familien mit einem Kind mit Behinderungen wie dem Down-Syndrom können sich aus hohen Eigenausgaben und geringeren Erwerbstätigkeiten und Einkommen der Eltern ergeben.

Wie wirkt sich das Down-Syndrom auf den Alltag einer Person aus?

Kinder mit Down-Syndrom haben normalerweise Lernschwierigkeiten und lernen langsamer, wie man spricht und auf sich selbst aufpasst. Aber trotz ihrer Herausforderungen können Kinder mit Down-Syndrom auf normale Schulen gehen, Freunde finden, das Leben genießen und Jobs bekommen, wenn sie älter sind.

Wie wirkt sich das Down-Syndrom auf Geschwister aus?

Die Erfahrung und das Wissen, das man durch ein Geschwisterkind mit Down-Syndrom gewinnt, scheint auch Kinder dazu zu bringen, Unterschiede besser zu akzeptieren und wertzuschätzen Sie neigen dazu, sich der Schwierigkeiten anderer bewusster zu sein durchlaufen und oft Eltern und andere mit ihrer Weisheit, Einsicht und Empathie überraschen.

Welche emotionalen Auswirkungen hat es, ein Kind mit Down-Syndrom zu haben?

Die psychosozialen und umweltbedingten Auslöser führen auch zu einem Zustand von allgemeiner Angst, zwanghaften Symptomen und Depressionen und Schlafstörungen. Sie können mit Gewichtsverlust, schlechter Selbstfürsorge und mangelnder Motivation für den Schulbesuch oder die Teilnahme an Praktika in Verbindung gebracht werden.

Empfohlen: