Die Zahnsteinentfernung ist wenn Ihr Zahnarzt den gesamten Zahnbelag und Zahnstein (verhärtete Plaque) über und unter dem Zahnfleischrand entfernt und dabei darauf achtet, dass er bis zum Boden der Tasche reinigt. Ihr Zahnarzt beginnt dann mit der Wurzelglättung und glättet Ihre Zahnwurzeln, damit sich Ihr Zahnfleisch wieder an Ihren Zähnen anlagert.
Ist Zahnsteinentfernung schmerzhaft?
Zahnschuppen und Wurzelglättung kann zu Beschwerden führen, daher erh alten Sie ein topisches oder lokales Anästhetikum, um Ihr Zahnfleisch zu betäuben. Nach Ihrer Behandlung können Sie mit einer gewissen Empfindlichkeit rechnen. Ihr Zahnfleisch könnte anschwellen und Sie könnten auch leichte Blutungen haben.
Ist Zahnsteinentfernung notwendig?
Skalierungs- und Wurzelglättungsverfahren sind oft notwendig, um die allgemeine Gesundheit des Zahnfleisches eines Patienten zu verbessern. Eine gute Zahnfleischgesundheit ist für eine gute Mundgesundheit von entscheidender Bedeutung, was bedeutet, dass sich Patienten einer regelmäßigen Zahnreinigung unterziehen müssen.
Ist Zahnsteinentfernung dasselbe wie Zahnreinigung?
Reinigung/Zahnsteinentfernung
Zahnsteinentfernung ist Teil des Zahnreinigungsprozesses. Es ist eine nicht-chirurgische Methode zur Behandlung von Zahnfleischerkrankungen. Scaling kann verwendet werden, wenn die Zahnfleischerkrankung nicht in die schwere Kategorie fortgeschritten ist.
Was sind die Nebenwirkungen der Skalierung?
Wenn das Scaling nicht richtig durchgeführt wird, dann kann es die Zähne lockern Es besteht die Möglichkeit, dass eine Person mehrere Zähne verliert, wenn das Scaling nicht richtig durchgeführt wird. Das Risiko ist bei Patienten mit Herzproblemen und Diabetes sogar noch höher. Zahnfleischerkrankungen können auch entstehen, wenn das Scaling nicht richtig durchgeführt wird.