Hatte Unfug angestellt?

Inhaltsverzeichnis:

Hatte Unfug angestellt?
Hatte Unfug angestellt?

Video: Hatte Unfug angestellt?

Video: Hatte Unfug angestellt?
Video: Michels Unfug Nummer 325 2024, Dezember
Anonim

einen Unfug treiben/anstellen (=etwas Schlimmes tun): Die Jungs treiben immer irgendeinen Unfug an. Unfug treiben (=anfangen, sich schlecht zu benehmen): Er hat Unfug gemacht, als er die Schule verlassen hat.

Wie benutzt man Unfug in einem Satz?

Mischief-Satzbeispiel

  1. Der Unfug war jedoch noch nicht beendet. …
  2. Sie versuchte, ihre Unschuld vorzutäuschen, aber ihre Augen waren wahrscheinlich voller Schalk. …
  3. Ihre Augen glühten sowohl vor Freude als auch vor Bosheit, während Jules Gefährtin Yully weniger sicher zu sein schien.

Was bedeutet Unfug?

eine Tendenz oder Neigung zu necken, zu ärgern oder zu ärgern. eine ärgerliche oder lästige Aktion. Schäden oder Probleme, insbesondere als Folge eines Agenten oder einer Ursache. eine Verletzung oder ein Übel, das von einer Person oder einem anderen Agenten oder einer anderen Ursache verursacht wurde. eine Ursache oder Quelle von Schaden, Übel oder Ärger.

Was sind einige Beispiele für Unfug?

Unfug ist spielerisches und oft harmloses Fehlverh alten, Streiche oder schlechtes Benehmen. Ein Beispiel für Unfug ist das milde schlechte Benehmen von jemandem, der nichts Gutes im Schilde führt.

Ist Unheil ein Verb oder ein Substantiv?

Nomen. /ˈmɪstʃɪf/ /ˈmɪstʃɪf/ [unzählige] Redewendungen. schlechtes Verh alten (insbesondere von Kindern), das lästig ist, aber keinen ernsthaften Schaden anrichtet.

Empfohlen: