Mit dem richtigen Licht und der richtigen Pflege ist es möglich, Lavendel drinnen anzubauen … In den meisten Fällen sollte Lavendel im Freien angebaut werden. Selbst in den kältesten Regionen, in denen Lavendel nicht winterhart ist, ist es am besten, Lavendel drinnen als Rückfallposition anzubauen, etwas, das Sie im Winter tun, wenn die Pflanzen nicht im Freien stehen können.
Wie pflegt man eine Zimmerlavendelpflanze?
Wie pflegt man Lavendel drinnen? Positionieren Sie ihn in der Nähe eines Fensters, das mindestens 3-4 Stunden helles direktes Sonnenlicht pro Tag abbekommt und wachsen Sie in gut entwässernder Erde, um Ihre Indoor-Lavendelpflanze gesund zu h alten. Gießen Sie, sobald der oberste Zentimeter des Bodens austrocknet, düngen Sie zweimal pro Jahr und sorgen Sie für niedrige Luftfeuchtigkeit und moderate Temperaturen.
Kann Lavendel in Töpfen wachsen?
Jede Lavendelsorte wächst in einem Container, aber einige sind besser geeignet als andere. Dwarf Blue, Munstead, Hidcote, Sweet, Sharon Roberts und Lavender Lady produzieren schnell Blüten und bleiben in Töpfen in handhabbarer Größe. – Lavendelstiele schneiden, wenn sich die unterste Blüte öffnet.
Braucht Lavendel direktes Sonnenlicht?
Licht: Lavendel braucht volle Sonne und gut durchlässigen Boden um am besten zu wachsen. In heißen Sommerklimazonen kann Nachmittagsschatten ihnen helfen, zu gedeihen. Boden: Lavendel wächst am besten auf wenig bis mäßig fruchtbaren Böden, also ändern Sie den Boden nicht mit organischem Material, bevor Sie ihn pflanzen. Lavendel gedeiht am besten in neutralen bis leicht alkalischen Böden.
Kann ich eine Lavendelpflanze in mein Schlafzimmer stellen?
Lavendel
Lavendel senkt nachweislich unsere Herzfrequenz, unseren Blutdruck und unser Stressniveau, weshalb es perfekt für das Schlafzimmer ist bekannte Pflanzen, die Ihnen beim Einschlafen helfen. … Lavendelpflanzen mögen Wärme und Sonnenlicht, also stellen Sie Ihre auf eine sonnige Fensterbank und gießen Sie sparsam.