Kann Präzedenz intranasal verabreicht werden?

Kann Präzedenz intranasal verabreicht werden?
Kann Präzedenz intranasal verabreicht werden?
Anonim

Die intranasale Verabreichung von Dexmedetomidin kann den perioperativen Anästhesiebedarf reduzieren und eine Dosis von 2 µg/kg Dexmedetomidin bewirkt bei Erwachsenen eine bessere Wirkung. Die anästhetikasparende Wirkung von Dexmedetomidin intranasal 1 µg/kg ist geringer als bei der gleichen intravenösen Dosis von Dexmedetomidin.

Wie lange dauert die intranasale Präzedenz?

Studien haben gezeigt, dass die Bioverfügbarkeit einer intranasalen Einzeldosis von 84 μg Dexmedetomidin bei gesunden Erwachsenen 65 % beträgt und die maximale Plasmakonzentration 38 Minuten anhält.

Wie infundiert man Preex?

Precedex-Injektion, 200 mcg/2 ml (100 mcg/ml)Zum Vorbereiten der Infusion 2 ml Precedex-Injektion entnehmen und zu 48 ml 0,9 %iger Natriumchlorid-Injektion insgesamt hinzufügen von 50 ml. Vorsichtig schütteln, um sich gut zu vermischen.

Was ist intranasales Dexmedetomidin?

Intranasales Dexmedetomidin (DEX) wurde als neuartige Sedierungsmethode in vielen klinischen Untersuchungen an Säuglingen und Kindern eingesetzt. Die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Methode zur Elektroenzephalographie (EEG) bei Kindern ist jedoch begrenzt.

Können Sie Preex-Bolus verabreichen?

Begründung Dexmedetomidin Gabe in einem einzigen perioperativen Bolus ohne nachfolgende Infusion hat sich als vorteilhaft erwiesen. Es wäre wohl praktischer, die Dosis als schnellen Bolus zu verabreichen. Die hämodynamischen Wirkungen davon wurden bisher nicht bei gesunden ASA-I-II-Kindern (im Alter von 5-10 Jahren) untersucht.

Empfohlen: