Ist Bis-ethylhexyloxyphenol-methoxyphenyltriazin sicher?

Ist Bis-ethylhexyloxyphenol-methoxyphenyltriazin sicher?
Ist Bis-ethylhexyloxyphenol-methoxyphenyltriazin sicher?
Anonim

Im Gegensatz zu vielen anderen Sonnenschutzmitteln hat Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine ein hervorragendes Sicherheitsprofil, was bedeutet, dass es keine Nebenwirkungen oder bekannte Nebenwirkungen bei der Anwendung gibt.

Ist Methoxyphenyltriazin sicher für die Haut?

Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine wird kaum in die Haut aufgenommen, führt kaum zu Hautirritationen und scheint keine hormonellen Wirkungen zu haben. Zugelassen für die Verwendung in Sonnenschutzmitteln in vielen Ländern weltweit.

Was ist Methoxyphenyltriazin?

Bemotrizinol (INN/USAN, INCI bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine) ist eine öllösliche organische Verbindung, die Sonnenschutzmitteln zugesetzt wird, um UV-Strahlen zu absorbierenEs wird als Parsol Shield, Tinosorb S und Escalol S vermarktet. … Es hilft, den Photoabbau anderer Sonnenschutzmittel wie Avobenzon zu verhindern.

Ist Bemotrizinol sicher in Sonnencreme?

Bemotrizinol ist ein ziemlich neuer Inh altsstoff für Sonnenschutzmittel. Bisherige Studien haben gezeigt, dass es ein sicheres Profil hat, da es selten Hautreizungen verursacht und nicht wesentlich in die Haut eindringt. Sowohl UVA- als auch UVB-Strahlen können mit diesem Inh altsstoff absorbiert werden.

Ist Octocrylen schädlich?

Studien haben ergeben, dass Octocrylen relativ häufig Hautallergien verursacht (Bryden 2006). Es wurde mit aquatischer Toxizität in Verbindung gebracht, mit dem Potenzial, die Gesundheit von Korallen zu schädigen (Stein 2019), und es ist oft mit dem bekannten Karzinogen Benzophenon kontaminiert.

Empfohlen: