Fischfliegen sind Mitglieder der Unterfamilie Chauliodinae, die zur Megaloptera-Familie Corydalidae gehört. Am leichtesten unterscheiden sie sich von ihren nächsten Verwandten, den Dobsonfliegen, an den Kiefern und Fühlern.
Beißen Fische von Fliegen?
Eine Sache: sie beißen nicht und sie legen sich nicht mit meinem Garten an , sagte Rick Southerland, ein Bewohner von St. Clair Shores, Michigan, gegenüber WWJ. Aber die Fischfliegen sind definitiv lästig … Ähnlich wie Motten und andere Insekten werden Fischfliegen vom Licht angezogen.
Wozu dient eine Fischfliege?
Fischfliegen tauchen auf, nachdem sie ein bis zwei Jahre auf dem Grund eines Sees oder Flusses als im Schlamm eingegrabene Nymphe verbracht haben. Wenn sie das Erwachsenen alter erreicht haben, können die Insekten fliegen, leben aber je nach Art nur 24 Stunden bis sieben Tage. Während dieser Zeit ist ihr Zweck zu reproduzieren
Was ist ein anderer Name für eine Fischfliege?
Der Begriff ‚Fischfliege‘bezeichnet eigentlich eine ganz andere Insektengruppe, die Corydalidae, oder Dobson-Fliegen.“
Was frisst eine Fischfliege?
Ernährung/Fütterung
Eintagsfliegenlarven sind normalerweise Detritivoren oder Pflanzenfresser, wobei die Nahrung hauptsächlich aus Detritus und Algen besteht Sie können Nahrung sammeln, indem sie grasen, während sie sich über Steine bewegen und Unkraut. Einige Arten haben spezielle Anpassungen für die Filterfütterung, die es ihnen ermöglichen, sich von kleinen Nahrungspartikeln im Wasser zu ernähren.