Sie können es dort hineinstecken, um eine Messung durchzuführen, aber Sie können es nicht dort lassen. wie @jbakajust1 erwähnt, wird es mit Hopfen und Hefe bedeckt. du kannst es nicht lesen. und es ist im Allgemeinen keine gute Idee, etwas auf Dauer in unvergorenes Bier zu geben.
Können Sie die Schwerkraft während der Gärung überprüfen?
Der einzig wahre Weg zu wissen, ob die Fermentation beendet ist, ist eine Schwerkraftmessung durchzuführen … Nachdem die Luftschleuse langsamer wird und Sie nicht viel Aktivität bekommen, nehmen Sie eine Probe in Ihrem Test Glas und nehmen Sie eine Schwerkraftmessung vor. Sobald die Schwerkraft 3 Tage hintereinander gleich bleibt, ist die Hefe höchstwahrscheinlich mit der Gärung fertig.
Kann ich das Aräometer in die Glasflasche stecken?
Das größte Problem dabei ist, dass Krausen sowohl an Ihrem Aräometer als auch an Ihren Ballonwänden hängen bleiben. Selbst wenn Sie darauf warten, dass die Krausen absterben, bevor Sie Ihr Aräometer hineinwerfen, wird es Ihnen immer noch ein bisschen schwer fallen, es durch die krausenbesetzten Ballonwände zu lesen … Aber hey, probieren Sie es aus!
Woher weiß ich mit einem Hydrometer, wann meine Biergärung abgeschlossen ist?
Wenn der Messwert bei 1.000 oder weniger liegt, ist es definitiv erledigt. Wenn es 1,020 oder höher ist, sollten Sie vielleicht ein oder zwei Tage warten und dann eine weitere Messung durchführen. Nehmen Sie bei Bedarf weitere Messungen vor, bis die Schwerkraft nicht mehr abfällt – was bedeutet, dass die Gärung abgeschlossen ist.
Kannst du Würze in den Fermenter gießen?
Geben Sie die abgekühlte Würze in den Gärbehälter und lassen Sie dabei kräftig wühlen und spritzen Dies liefert den gelösten Sauerstoff (Belüftung), den die Hefe benötigt. Versuchen Sie zu verhindern, dass der Großteil des Heiß- und K altbruchs in den Fermenter gelangt. Der ganze Hopfen hilft, einen Filter bereitzustellen.