Ist Noni-Saft sicher?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Noni-Saft sicher?
Ist Noni-Saft sicher?

Video: Ist Noni-Saft sicher?

Video: Ist Noni-Saft sicher?
Video: Rohkost- Nonisaft gewinnen 2024, Dezember
Anonim

Obwohl es keine empfohlene tägliche Einnahme von Noni-Saft gibt, zeigen Studien, dass das Trinken von bis zu 750 Millilitern oder knapp über 25 Unzen Noni-Saft pro Tag sicher ist. Tatsächlich gilt Noni-Saft als genauso sicher wie andere gängige Fruchtsäfte.

Was sind die Nebenwirkungen von Noni-Saft?

Welche Nebenwirkungen sind mit der Verwendung von Noni-Saft verbunden?

  • Durchfall (wirkt abführend)
  • Akute Hepatitis.
  • Lebertoxizität.
  • Leberschaden.
  • Hoher Kaliumspiegel im Blut (Hyperkaliämie)

Wer sollte Noni-Saft nicht trinken?

Jedoch berichteten EFSA-Experten, dass einige Personen eine besondere Empfindlichkeit für lebertoxische Wirkungen haben könnten (37). Darüber hinaus sollten Menschen mit chronischer Nierenerkrankung oder Nierenversagen Noni-Saft vermeiden - da er reich an Kalium ist und zu unsicheren Konzentrationen dieser Verbindung im Blut führen kann (38).

Ist Noni-Saft schlecht für die Nieren?

Nierenerkrankung: Noni enthält große Mengen an Kalium. Dies kann insbesondere für Menschen mit Nierenerkrankungen ein Problem darstellen. Verwenden Sie Noni nicht in großen Mengen, wenn Sie Nierenprobleme haben.

Warum ist Noni-Frucht schlecht?

Aber noni ist nicht ganz sicher. Es gibt mehrere dokumentierte Fälle von Personen, die ihre Leber nach dem Genuss von Noni schädigten. Häufiger ist eine nierenbedingte Erkrankung namens Hyperkaliämie oder ein hoher Kaliumspiegel im Blutkreislauf.

Empfohlen: