Eingedickte Getränke sind normale Getränke, denen ein Verdickungsmittel zugesetzt wurde, um sie dicker zu machen. Sie werden oft für Menschen empfohlen, die normale Flüssigkeiten nicht mehr sicher schlucken können, weil Getränke in ihre Lungen gelangen und Husten, Würgen oder ernstere Risiken wie eine Brustinfektion und Aspirationspneumonie verursachen.
Warum würdest du eingedickte Flüssigkeiten verwenden?
Eingedickte Flüssigkeiten geben Ihnen eine bessere Kontrolle über die Flüssigkeit in Ihrem Mund. Sie tragen dazu bei, die Durchflussrate von Flüssigkeiten zu verlangsamen, wodurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass Flüssigkeit in Ihre Atemwege gelangt oder „in die falsche Röhre gelangt“. Flüssigkeiten, die in Ihre Atemwege gelangen, landen in Ihrer Lunge.
Für welchen Zustand würde ein Patient verdickte Flüssigkeiten benötigen?
Dysphagie ist der medizinische Begriff für Schluckbeschwerden. Verdickte Flüssigkeiten werden häufig bei der Behandlung von Dysphagie verwendet, um die Boluskontrolle zu verbessern und eine Aspiration zu verhindern.
Wie nennt man es, wenn man eingedickte Flüssigkeiten braucht?
Das nennt man Dysphagie (dis-FAY-geh-ah). … Wenn Ihr Kind Dysphagie hat, müssen Sie möglicherweise die Flüssigkeiten, die es trinkt, eindicken. Eingedickte Flüssigkeiten bewegen sich langsamer als dünne Flüssigkeiten. Dies gibt Ihrem Kind zusätzliche Zeit, die Flüssigkeit beim Schlucken zu kontrollieren und sie von der Lunge fernzuh alten.
Welche Arten von eingedickter Flüssigkeit gibt es?
Die drei Konsistenzen eingedickter Flüssigkeiten sind:
- Nektardicke Flüssigkeiten - sind leicht gießbar und vergleichbar mit Aprikosennektar oder dickeren Cremesuppen.
- Honigdicke Flüssigkeiten - sind etwas dicker, weniger gießbar und träufeln aus einer Tasse oder Schüssel.
- Pudding-dicke Flüssigkeiten - beh alten ihre eigene Form.