Das Militär leitete eine umfangreiche Suche nach Gertrude und ihrem Flugzeug ein, aber wurden nie Hinweise auf einen mutmaßlichen Absturz gefunden. Sie wurde im November 1944 als „vermisst und vermutlich tot“eingestuft. Henry betrauerte den mutmaßlichen Tod seiner Frau bis zu seinem eigenen Tod im Jahr 1965.
Wurde Gertrude Tommy Tompkins gefunden?
Tompkins war eine von 1.074 Frauen, die ein brutales Training absolvierten, um eine WASP zu werden. Sie und 37 andere Frauen starben im Dienst für ihr Land, aber Tompkins ist die einzige, die noch vermisst wird, sagte Pat Macha, ein Flugzeugarchäologe, der bei den Suchbemühungen hilft.
Was ist mit Gertrude Tommy Tompkins passiert?
Gertrude "Tommy" Tompkins Silver (16. Oktober 1911 - verschwand am 26. Oktober 1944) war das einzige weibliche Airforce Service Pilots-Mitglied, das während des Zweiten Weltkriegs vermisst wurde.
Wurden WASP-Piloten abgeschossen?
Achtunddreißig Mitglieder kamen bei Unfällen ums Leben, elf starben während des Trainings und siebenundzwanzig wurden auf aktiven Einsätzen getötet. Da sie von den Richtlinien nicht als Teil des Militärs angesehen wurden, wurde eine gefallene WASP auf Kosten der Familie nach Hause geschickt.
Wer war Tommy Tompkins?
Tommy Tompkins war ein ehemaliger RCMP-Offizier, der vor allem für seine Fernseh- und Filmarbeit über die nordkanadische Wildnis bekannt war. Er trat regelmäßig im CBC-Fernsehen auf, einschließlich der Sendung „This Land“, und hatte seine eigene CBC-Fernsehsendung „Tommy Tompkin‘… »