Während Dysmenorrhoe jeden Jugendlichen oder jungen Menschen betreffen kann, steigt das Risiko für diejenigen, die rauchen, während ihrer Periode Alkohol trinken, übergewichtig sind und diejenigen, die vor dem 11. Lebensjahr mit der Menstruation beginnen.
Was sind die Auswirkungen von Dysmenorrhoe?
Dysmenorrhoe ist ein schmerzhaftes/krampfartiges Gefühl im Unterbauch, das oft von anderen biologischen Symptomen begleitet wird, darunter Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall kurz vor oder während der Menstruation auftreten.
In welchem Alter kann man Dysmenorrhoe bekommen?
Dysmenorrhoe ist am häufigsten bei Frauen im Alter zwischen 20 und 24 Jahren, wobei die meisten schweren Episoden vor dem 25. Lebensjahr auftreten. Auch primäre Dysmenorrhoe tritt bei unverheirateten Frauen häufiger auf als bei verheirateten (61 % vs.
Wie fühlen sich Periodenkrämpfe für Männer an?
Es fühlt sich an, als würde etwas die Organe in deinem Unterbauch zerquetschen. Es ist keine Übertreibung. Der Schmerz ist schrecklich und es fühlt sich an, als würde der Unterbauch von etwas zerquetscht.
Wird Dysmenorrhoe durch ein hormonelles Ungleichgewicht verursacht?
Menstruationsbeschwerden (Dysmenorrhoe) können vor der Periode einer Frau beginnen und mehrere Tage anh alten. Krämpfe werden durch eine erhöhte Produktion von Hormonen während des Menstruationszyklus einer Frau verursacht, einschließlich Prostaglandin, das bewirkt, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und die monatliche Schleimhaut abstößt.