Primäre Dysmenorrhö ist normalerweise schlimmer, wenn eine Frau ihre Periode bekommt und nimmt mit zunehmendem Alter ab.
Werden die Symptome mit dem Alter schlimmer?
Verändert sich PMS mit dem Alter? Ja PMS-Symptome können sich verschlimmern, wenn Sie Ihre späten 30er oder 40er Jahre erreichen und sich der Menopause nähern und sich im Übergang zur Menopause befinden, die als Perimenopause bezeichnet wird. Dies gilt insbesondere für Frauen, deren Stimmungen empfindlich auf sich ändernde Hormonspiegel während des Menstruationszyklus reagieren.
Warum werden meine Regelschmerzen mit zunehmendem Alter schlimmer?
Laut Reichman „ist eine der häufigsten Ursachen für starke oder schmerzhafte Perioden, wenn wir ‚älter‘werden […] eine Erkrankung namens Adenomyose. Endometriumzellen und -drüsen wachsen in die Gebärmuttermuskelwand ein und verdicken diese.
Warum werden meine Perioden immer schmerzhafter?
Ärzte glauben, dass die Hauptursache ein Anstieg der Menge an Prostaglandinen in Ihrer Gebärmutter (Uterus) um den Zeitpunkt Ihrer Periode herum ist. Dies sind Chemikalien, die die Muskeln Ihrer Gebärmutter anspannen Diese Anspannung der Muskeln kann die Blutversorgung Ihrer Gebärmutter vorübergehend stoppen, was Ihre Schmerzen verursacht.
Warum sind meine Regelkrämpfe plötzlich so schlimm?
Sie sollten auch Ihren Arzt aufsuchen, wenn Ihre Krämpfe plötzlich oder ungewöhnlich stark sind oder länger als ein paar Tage anh alten. Schwere Menstruationskrämpfe oder chronische Beckenschmerzen können ein Symptom für Erkrankungen wie Endometriose oder Adenomyose. sein.