Sollte der Intrinsic Factor positiv oder negativ sein?

Inhaltsverzeichnis:

Sollte der Intrinsic Factor positiv oder negativ sein?
Sollte der Intrinsic Factor positiv oder negativ sein?

Video: Sollte der Intrinsic Factor positiv oder negativ sein?

Video: Sollte der Intrinsic Factor positiv oder negativ sein?
Video: Praktische Philosophie 2a: Metaethik - Sein-Sollen-Fehlschluss vs. naturalistischer Fehlschluss 2024, Dezember
Anonim

Der Normalbereich des intrinsischen Faktors liegt zwischen 1,21 und 1,52 AU/mL. Der Test zeigt Ihnen, ob Sie positiv oder negativ auf den Intrinsic-Factor-Blocking-Antikörper oder den Intrinsic-Factor-Binding-Antikörper getestet wurden. Weniger als 1,20 AU/ml gilt als negativ und mehr als 1,53 AU/ml ist positiv

Was bedeutet ein negativer Intrinsic Factor?

Wenn eine Person einen erniedrigten Vitamin-B12-Spiegel und/oder erhöhte Methylmalonsäure- und Homocysteinspiegel hat und IF-Antikörper hat, dann ist es wahrscheinlich, dass die Person perniziöse Anämie A negativ hat Testergebnis bedeutet nicht unbedingt, dass eine Person keine perniziöse Anämie hat.

Was bedeutet es, einen positiven Intrinsic-Factor-Antikörper zu haben?

Ein positives IFAB-Testergebnis weist auf das Vorhandensein von zirkulierenden Autoantikörpern gegen Intrinsic Factor hin. Die Kombination aus Megaloblastenanämie, niedrigem Vitamin B12 im Serum und dem Vorhandensein von IFAB im Serum unterstützt die Diagnose einer perniziösen Anämie nachdrücklich.

Ist ein negativer intrinsischer Faktor gut?

Testergebnisse, die negativ auf das Vorhandensein von IF-Antikörpern sind, gelten als normal. Aber trotz dieses negativen Testergebnisses kann eine perniziöse Anämie auftreten.

Wie interpretieren Sie den Intrinsic Factor?

Intrinsic-Factor-Antikörper

  1. Weniger als 1,20 AU/ml: Negativ. Die Ergebnisse gelten als negativ für den Nachweis von Intrinsic-Factor-Antikörpern. …
  2. 1,21 bis 1,52 AU/ml: Mehrdeutig. …
  3. Mehr als 1,53 AU/ml: Positiv.

Empfohlen: