Warum ist Chateau d'yquem so teuer?

Warum ist Chateau d'yquem so teuer?
Warum ist Chateau d'yquem so teuer?
Anonim

Ein Teil der Exzellenz von Château d'Yquem ist das Wissen über die Weinherstellung auf dem Weinberg, auf dem seit dem 16. Jahrhundert Wein hergestellt wird, und ein Teil ist das einzigartige Mikroklima. … Es ist auch das, was die Weine anfangs teuer macht, es braucht einfach exponentiell mehr Arbeit und mehr Reben, um eine Flasche Wein auszupressen

Wie schmeckt Chateau d'Yquem?

Der erste Eindruck von Château d'Yquem am Gaumen ist immer sehr seidig und oft üppig Es füllt sich dann aus und "umhüllt den Gaumen". Dieser feine Wein hat einen starken, aber nie aufdringlichen Charakter, mit großer Eleganz und Ausgeglichenheit. Es hält immer ein Gleichgewicht zwischen Zucker und Säure (Süße und Frische) aufrecht.

Ist Chateau d'Yquem ein erstes Gewächs?

Château d'Yquem (Französisch: [ʃɑto dikɛm]) ist ein Premier Cru Supérieur (Fr: " Superior First Growth") Wein aus der Region Sauternes, Gironde in der südlicher Teil der Bordeaux-Weinberge, bekannt als Graves.

Ist Chateau d'Yquem süß?

Chateau d'Yquem ist kein typischer Süßwein und definitiv kein gewöhnlicher Sauternes. Da die geernteten Weintrauben unterschiedliche Edelfäulegrade aufweisen, verleihen sie dem Wein eine Schicht Komplexität, Säure und Süße, die ihn sinnlicher und würziger machen.

Bei welcher Temperatur sollte Chateau d'Yquem serviert werden?

Für das beste Erlebnis servieren Sie eine Flasche Château d'Yquem ungefähr 57 Grad Fahrenheit. Diese Temperatur sorgt für den Eindruck „kellerfrisch“und lässt dem Wein beim Erwärmen im Glas Raum zur Entf altung.

Empfohlen: