Was ist Königsmacher?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Königsmacher?
Was ist Königsmacher?

Video: Was ist Königsmacher?

Video: Was ist Königsmacher?
Video: Die Königsmacher: Welche Regierung wird möglich sein? | DW Nachrichten 2024, Dezember
Anonim

Ein Königsmacher ist eine Person oder Gruppe, die großen Einfluss auf eine königliche oder politische Nachfolge hat, ohne selbst ein geeigneter Kandidat zu sein. Königsmacher können politische, monetäre, religiöse und militärische Mittel einsetzen, um die Nachfolge zu beeinflussen.

Was bedeutet der Begriff Königsmacher?

: einer, der großen Einfluss auf die Wahl der Kandidaten für politische Ämter hat.

Wer war als Königsmacher bekannt?

Die Sayyid-Brüder, d. h. Abdullah Khan und Husain Ali, die die Ämter des Wazir und Mir Bakshi innehatten. Sie waren als Königsmacher bekannt, weil sie so mächtig waren, dass sie einen König ihrer Wahl wählen konnten.

Was ist ein Königsmacher im Geschäft?

zählbares Substantiv. Ein Königsmacher ist eine Person oder Gruppe, die die Kontrolle darüber hat, welche Personen für Autoritätspositionen ausgewählt werden, zum Beispiel bei einer Wahl. Er wird nicht für ein Amt kandidieren, wenn er glaubt, dass er verlieren könnte, sondern stattdessen versuchen, ein Königsmacher zu sein. COBUILD Advanced English Dictionary.

Wer ist der König von IPL?

IPL-Königsmacher Tony Connelly verw altet Glenn Maxwell, der für mehr als eine Million Dollar verkauft wurde, zusammen mit anderen IPL-gebundenen australischen Spielern, darunter David Warner und Nathan Coulter-Nile.

Empfohlen: