Conjoint-Analyse ist der optimale Marktforschungsansatz zur Messung des Werts, den Verbraucher den Merkmalen eines Produkts oder einer Dienstleistung beimessen Dieser häufig verwendete Ansatz kombiniert reale Szenarien und statistische Techniken mit die Modellierung tatsächlicher Marktentscheidungen.
Wofür wird die Conjoint-Analyse nicht verwendet?
Wir können Conjoint nicht empfehlen, wenn die Merkmale noch amorph sind 2. Wenn es eine Vielzahl von Merkmalen mit vielen Ebenen oder komplexen Beziehungen zwischen den Merkmalen gibt. Der Befragte muss in der Lage sein, die Zusammensetzung der Produkte aufzunehmen und zu verstehen, um zwischen ihnen wählen zu können.
Was wäre ein Beispiel für eine Conjoint-Analyse?
Beispiele für Conjoint-Analysen
Zu den Merkmalen, die sie untersuchen, gehören die Entfernung zum Restaurant, die relativen Kosten des Restaurants und seine Atmosphäre Laut der Optimization Group, Die Gäste treffen ihre Entscheidung, indem sie die verschiedenen Elemente unbewusst abwägen und das Restaurant auswählen, das ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
Was sind die Vorteile der Conjoint-Analyse?
Vorteile der Conjoint-Analyse-Umfrage:
Es ist das perfekte Medium für Befragte, um ihr Feedback zu mehr als einem Merkmal abzugeben. Eine Plattform zur Analyse von Antworten auf individueller und aggregierter Ebene Einfaches Experimentiermedium für Aspekte wie Preis/Funktionen vor der Einführung eines neuen Produkts.
Wie hilft uns die Conjoint-Analyse bei der Datenanalyse?
Die Conjoint-Analyse ist eine statistische Methode, mit der ermittelt wird, wie Kunden die verschiedenen Merkmale bewerten, die ein einzelnes Produkt oder eine Dienstleistung ausmachen. Bei korrekter Durchführung kann die Conjoint-Analyse detaillierte Einblicke in Zielmärkte und Wettbewerbslandschaften liefern und bei der Ausrichtung von Marketingstrategien helfen.