Ihre Weisheitszähne müssen normalerweise nicht entfernt werden, wenn sie betroffen sind, aber keine Probleme verursachen. Dies liegt daran, dass es keinen erwiesenen Nutzen gibt, dies zu tun, und es das Risiko von Komplikationen birgt.
Muss ein retinierter Weisheitszahn entfernt werden?
Nicht alle retinierten Weisheitszähne müssen entfernt werden Wenn der retinierte Weisheitszahn Probleme verursacht, muss er wahrscheinlich entfernt werden, aber nicht anders. Ein retinierter Weisheitszahn tritt auf, wenn Ihre Weisheitszähne in einem ungünstigen Winkel wachsen oder wenn nicht genügend Platz für sie vorhanden ist.
Warum sagen Experten jetzt, man solle die Weisheitszähne nicht entfernen?
Seit Jahren ist die Entfernung von Weisheitszähnen eine ziemlich gängige Praxis, da viele Zahnärzte raten, sie herauszunehmen, bevor sie Probleme verursachen. Aber jetzt empfehlen einige Zahnärzte es wegen der mit Anästhesie und Operation verbundenen Risiken und der Kosten des Verfahrens nicht
Was passiert, wenn Sie retinierte Weisheitszähne nicht entfernen?
Die Impaktion kann zu Karies und Resorption gesunder Zähne führen. Gelegentlich, wenn Weisheitszähne nicht richtig überwacht werden, kann sich ihr Wachstum parallel zur Kieferlinie verschieben. Sie können sich auch nach hinten verschieben und schließlich das Öffnen und Schließen Ihres Kiefers beeinträchtigen.
Sind retinierte Weisheitszähne leichter zu entfernen?
Da betroffene Weisheitszähne Zahnfleisch, Zähne und Knochen in der Umgebung schädigen können, empfehlen viele Zahnärzte eine chirurgische Entfernung. Impaktierte Weisheitszähne sind schwieriger zu entfernen und verursachen mit größerer Wahrscheinlichkeit chirurgische Probleme und dauerhafte Schäden an Knochen und anderen Zähnen.