In der Strafverfolgung ist eine verdeckte Operation eine betrügerische Operation, die darauf abzielt, eine Person zu fassen, die ein Verbrechen begeht.
Wie läuft eine Stichoperation ab?
Die Polizei ist seit langem an „Stichoperationen“beteiligt. Bei einer verdeckten Operation schafft die Polizei jemandem die Gelegenheit, ein Verbrechen zu begehen, und wenn jemand dies tut, schnappt die Polizei ihn und die Strafverfolgung folgt. Die Marshall Defense Firm baut in diesen besonders herausfordernden Fällen energische Abwehrmaßnahmen auf.
Warum spricht man von einer Stichoperation?
Der Begriff "Stich" wurde durch den Film The Sting von Robert Redford und Paul Newman aus dem Jahr 1973 populär, obwohl es in dem Film nicht um einen Polizeieinsatz geht: Er zeigt zwei Greifer und ihre Versuche, einen Mob zu betrügen Chef um eine große Geldsumme.
Was bedeutet Stichoperation?
Eine verdeckte Operation ist eine betrügerische Operation, die darauf abzielt, eine Person zu fassen, die das Verbrechen begeht. Von Zeit zu Zeit wurden verdeckte Operationen durchgeführt, um Verbrechen aufzudecken. … Das oberste Gericht stellte fest, dass die verdeckte Operation im „öffentlichen Interesse“lag.
Was sind typische Beispiele für eine Stichoperation?
Nun, versteckte (oder verdeckte) Operationen, die auf politische oder juristische Korruption abzielen, auf Verkehrsdelikte wie wie Geschwindigkeitsüberschreitung und Trunkenheit am Steuer, auf Prostitution, auf Autodiebstahl, auf Drogenhandel abzielen, und zielen auf den illegalen Verkauf von Alkohol und Tabak an Minderjährige ab, werden gemeinhin als verdeckte Operationen bezeichnet.