Das Pseudocoelom ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Körperhöhle, die innerhalb der äußeren Körperwand des Fadenwurms liegt und die inneren Organe umspült, einschließlich des Verdauungssystems und des Fortpflanzungssystems. Es ist eine falsche Körperhöhle wie ein Fadenwurm. Sie wird auch als zweite Körperhöhle bezeichnet. 1 (1)
Was ist Pseudocoelom mit Beispielen?
Antwort: Pseudocoelmates sind die Tiere, deren Körperhöhle ein Pseudocoelem ist, d.h. ihr Körper ist nicht von Mesoderm ausgekleidet, stattdessen liegt das Mesoderm als verstreute Beutel zwischen Ektoderm und Endoderm vor. Pseudocoelomate-Tiere werden auch als Blastocoelomate bezeichnet.
Welche sind als Pseudocoelom bekannt?
Libelle: Pseudocoelom kommt in Tieren vor, die zum Stamm Nematoda oder Aschelminthes gehören.
Was ist Pseudocoelom, wo es gefunden wird?
Pseudocoelom ist die falsche Körperhöhle, die zwischen der Körperwand und dem Darm liegt. Nematoden haben ein Pseudocoelom.
Was sind die Vorteile von Pseudocoelom?
Mit Flüssigkeit gefüllt, ermöglicht es eine steifere Struktur aufgrund der hydrostatischen Eigenschaften der Flüssigkeit, wodurch das Skelettsystem viel effizienter wird. Es hilft auch bei der Abfallbeseitigung, der Durchblutung, der besseren Verdauung, der Stoßdämpfung für die inneren Organe und kann unterteilt werden.