"Thrashing" wird auch in Kontexten verwendet außer virtuellen Speichersystemen; zum Beispiel, um Cache-Probleme beim Rechnen oder das Silly-Window-Syndrom beim Netzwerken zu beschreiben.
In welchen der folgenden Situationen kommt es zu Thrashing?
Thrashing ist ein Zustand, in dem unsere CPU weniger "produktive" Arbeit leistet und mehr "austauscht". Die CPU ist so sehr mit dem Austauschen von Seiten beschäftigt, dass sie nicht so viel wie erforderlich auf das Benutzerprogramm reagieren kann. Warum es passiert: In unserem System tritt Thrashing auf, wenn zu viele Seiten in unserem Speicher sind und jede Seite auf eine andere Seite verweist.
Wie findest du Prügel?
Antwort: Thrashing wird durch eine Unterzuweisung der minimalen Seitenanzahl verursacht, die von einem Prozess benötigt wird, was ihn zu einem kontinuierlichen Seitenfehler zwingt. Das System kann Thrashing erkennen, indem es die Höhe der CPU-Auslastung im Vergleich mit der Multiprogramming-Ebene bewertet.
Was schlägt im verteilten Shared Memory durch?
Thrashing in der Datenverarbeitung ist ein Problem, das verursacht wird, wenn virtueller Speicher verwendet wird Es tritt auf, wenn der virtuelle Speicher eines Computers schnell Daten gegen Daten auf der Festplatte austauscht, zum Ausschluss der meisten Verarbeitungen auf Anwendungsebene. … Das Auslagern verursacht eine sehr hohe Festplattenzugriffsrate.
Was ist Thrash, wann tritt es auf und wie wirkt es sich auf die Leistung aus?
Thrashing tritt auf, wenn das System nicht über genügend Arbeitsspeicher verfügt, die System-Auslagerungsdatei nicht richtig konfiguriert ist, zu viel gleichzeitig läuft oder wenig Systemressourcen hat. … Wenn Thrashing auftritt, funktioniert die Computerfestplatte immer und die Systemleistung nimmt ab.