Geologie ist das Studium der der Erde - ihrer Funktionsweise und insbesondere ihrer 4,5 Milliarden Jahre alten Geschichte. Geologen untersuchen einige der wichtigsten Probleme der Gesellschaft, wie Energie, Wasser und Bodenschätze; die Umgebung; Klimawandel; und Naturgefahren wie Erdrutsche, Vulkane, Erdbeben und Überschwemmungen.
Wen studieren Geologen?
Was ist ein Geologe? Geologen sind Wissenschaftler, die die Erde studieren: ihre Geschichte, Natur, Materialien und Prozesse Es gibt viele Arten von Geologen: Umweltgeologen, die den menschlichen Einfluss auf das Erdsystem untersuchen; und Wirtschaftsgeologen, die die Ressourcen der Erde erforschen und erschließen, sind nur zwei Beispiele.
Wo studieren Geologen?
Geologen arbeiten in einer Vielzahl von Umgebungen. Dazu gehören: Unternehmen für natürliche Ressourcen, Umweltberatungsunternehmen, Regierungsbehörden, gemeinnützige Organisationen und Universitäten. Viele Geologen arbeiten zumindest zeitweise im Feld. Andere verbringen ihre Zeit in Labors, Klassenzimmern oder Büros.
Wie studieren Geologen die Geschichte der Erde?
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie ein Geologe die Erdgeschichte studieren kann. … Spezifische Strategien umfassen radiometrische Datierung; Ein Geologe kann das Wissen darüber, wie radioaktive Elemente im Laufe der Zeit zerfallen, nutzen, um einen Zeitrahmen zu bestimmen, in dem sich ein Gestein gebildet hat, und kann dies dann verwenden, um zu bestimmen, wann ein Ereignis stattgefunden hat.
Womit beschäftigt sich die historische Geologie?
Historische Geologie oder Paläogeologie ist eine Disziplin, die die Prinzipien und Methoden der Geologie nutzt, um die geologische Geschichte der Erde zu rekonstruieren. Die historische Geologie untersucht die Weite der geologischen Zeit, gemessen in Milliarden von Jahren, und untersucht allmähliche und plötzliche Veränderungen auf der Erde in dieser tiefen Zeit.