Was ist ein KGV?

Was ist ein KGV?
Was ist ein KGV?
Anonim

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist das Verhältnis zur Bewertung eines Unternehmens, das seinen aktuellen Aktienkurs im Verhältnis zu seinem Gewinn je Aktie (EPS) misst … Kurs-Gewinn-Verhältnisse werden von Investoren und Analysten verwendet, um den relativen Wert der Aktien eines Unternehmens in einem Vergleich von Äpfeln zu Äpfeln zu bestimmen.

Was ist ein gutes AP E-Verhältnis?

Ein höheres Kurs-Gewinn-Verhältnis zeigt, dass Anleger aufgrund der Wachstumserwartungen in der Zukunft bereit sind, heute einen höheren Aktienkurs zu zahlen. Das durchschnittliche KGV für den S&P 500 lag in der Vergangenheit zwischen 13 und 15. Beispielsweise wird ein Unternehmen mit einem aktuellen KGV von 25, das über dem S&P-Durchschnitt liegt, mit dem 25-Fachen des Gewinns gehandelt.

Was ist ein zu hoher AP E-Wert?

Anleger ziehen es vor, das erwartete KGV zu verwenden, obwohl das aktuelle KGV ebenfalls hoch ist, derzeit bei etwa dem 23-Fachen des GewinnsEs gibt keine spezifische Zahl, die auf die Teuerung hinweist, aber normalerweise gelten Aktien mit einem KGV von unter 15 als billig, während Aktien über etwa 18 als teuer gelten.

Ist 30 ein gutes PE-Verhältnis?

Ein KGV von 30 ist gemessen an historischen Börsenstandards hoch Diese Art der Bewertung wird normalerweise nur auf die am schnellsten wachsenden Unternehmen von Investoren in der frühen Wachstumsphase des Unternehmens angewandt. Sobald ein Unternehmen reifer wird, wächst es langsamer und das KGV sinkt tendenziell.

Was ist das AP E-Verhältnis für Dummies?

Das P in P/E steht für den aktuellen Kurs der Aktie. Das E steht für den Gewinn pro Aktie (in der Regel die Gewinne der letzten 12 Monate). Das KGV wird auch als Earnings Multiple oder einfach Multiple bezeichnet. Sie berechnen das KGV indem Sie den Kurs der Aktie durch den Gewinn pro Aktie dividieren.

Empfohlen: