Die häufigste Ursache für einen Überbiss ist Genetik Der Mund einer Person kann zu groß oder zu klein sein, um richtig in die Zähne zu passen. Kindheitsgewohnheiten, einschließlich langfristigem Schnuller- und Flaschengebrauch, Fingerlutschen und Daumenlutschen, drücken die Zunge gegen die Rückseite der Zähne. Diese Gewohnheiten können zu einem Überbiss führen.
Sind Überbisse normal?
" einen Überbiss zu haben ist normal und ideal, wenn die oberen Zähne die unteren Zähne um 10-20% überlappen", sagt Kevin Walker, DDS, gegenüber WebMD Connect to Care. Laut Walker gibt es Anlass zur Sorge, wenn Ihr Biss über diesen normalen Überbissbereich hinausgeht und es Ihren oberen und unteren Zähnen überhaupt nicht erlaubt, sich zu berühren.
Wie entstehen Überbisse?
Bei Säuglingen und Kindern können Angewohnheiten wie das Daumenlutschen, die anh altende und konsequente Verwendung von Schnullern und die übermäßige Verwendung einer Flasche, die dazu führt, dass die Zunge gegen die Rückseite der Zähne gedrückt wird, zu einem Überbiss führen. Bei Teenagern und Erwachsenen kann chronisches Nägelkauen und Kauen von Gegenständen wie Bleistiften oder anderen Gegenständen einen Überbiss verursachen.
Sind Überbisse genetisch bedingt?
Genetik. Manche Menschen werden mit einem unebenen Kiefer oder einem kleinen Ober- oder Unterkiefer geboren. Ein Überbiss oder hervorstehende Vorderzähne sind oft erblich, und Ihre Eltern, Geschwister oder andere Verwandte können auch ein ähnliches Aussehen haben.
Können Sie Überbisse reparieren?
Ihr Zahnarzt weiß, wie man einen Überbiss korrigiert. Sie können Zahnspangen verwenden, die Ihren Kiefer langsam in die richtige Position ziehen. Sie können auch operieren und Ihre Knochen so korrigieren, dass Ober- und Unterkiefer zusammenpassen. Sie können Ihren Überbiss korrigieren lassen, unabhängig davon, was ihn verursacht hat oder wie schlimm er ist.