Wie entsteht Acridin?

Inhaltsverzeichnis:

Wie entsteht Acridin?
Wie entsteht Acridin?

Video: Wie entsteht Acridin?

Video: Wie entsteht Acridin?
Video: Wie machst du Kaffee? | Die Fixies | Cartoons für Kinder | #Kaffeemaschine 2024, November
Anonim

Acridin wird aus Steinkohlenteer durch Extraktion mit verdünnter Schwefelsäure abgetrennt Durch Zugabe von Kaliumdichromat zu dieser Lösung fällt Acridinbichromat aus. Das Bichromat wird mit Ammoniak zersetzt. Acridin und seine Derivate können durch viele Syntheseverfahren hergestellt werden.

Welche Art von Mutagen ist Acridin?

Einfache Acridine zeigen Aktivität als Frameshift-Mutagene, insbesondere in Bakteriophagen- und Bakterienassays, aufgrund ihrer interkalativen DNA-Bindungsfähigkeit.

Wie viele Ringe hat Acridin?

4.1 Acridine

Acridine sind eine Klasse heterocyclischer Verbindungen, die durch drei kondensierte sechsgliedrige Ringe mit einer planaren aromatischen Oberfläche gekennzeichnet sind.

Wie bindet Acridinorange an DNA?

Acridinorange ist zelldurchlässig, wodurch der Farbstoff mit DNA durch Interkalation oder RNA über elektrostatische Anziehungen interagieren kann. An DNA gebunden ist Acridinorange einer organischen Verbindung, die als Fluorescein bekannt ist, spektral sehr ähnlich.

Hat Acridin eine bicyclische Struktur?

Acridin ist ein polycyclisches Heteroaren also Anthracen, bei dem eine der zentralen CH-Gruppen durch ein Stickstoffatom ersetzt ist. Es spielt eine Rolle als Genotoxin. Es ist ein organischer heterotricyclischer Ausgangsstoff, ein polycyclisches Heteroaren und ein Mitglied der Acridine.

Empfohlen: