Wer hat Elaine Herzberg getötet?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat Elaine Herzberg getötet?
Wer hat Elaine Herzberg getötet?

Video: Wer hat Elaine Herzberg getötet?

Video: Wer hat Elaine Herzberg getötet?
Video: HWK digital: „Künstliche Intelligenz und Demokratie“ mit Prof. Dr. Dr. Roland Benedikter 2024, Dezember
Anonim

Staatsanwälte in Arizona haben den Sicherheitsfahrer am Steuer eines selbstfahrenden Uber-Testwagens angeklagt, der 2018 eine Frau wegen fahrlässiger Tötung angefahren und getötet hat. Gerichtsakten zeigen, dass Rafaela Vasquez, 46, sich am Dienstag im Tod von Elaine Herzberg auf nicht schuldig bekannte.

Was ist mit Elaine Herzberg passiert?

Elaine Herzberg, 49 Jahre alt, wurde von dem Auto angefahren, als sie 2018 in Tempe, Arizona, ein Fahrrad über die Straße schob. Die Ermittler sagten, der Sicherheitsfahrer des Autos, Rafael Vasquez, hatte damals eine Folge der Fernsehsendung The Voice gestreamt.

Wer ist verantwortlich für autonome Autounfälle?

Zumindest vorerst sind der Betreiber eines Fahrzeugs und der Hersteller verantwortlich für die Funktion des Fahrzeugs. Mit der Zeit sollten die Verbraucher mit einem höheren Maß an Autonomie rechnen. Das kann schließlich zu vollständig autonomen Fahrzeugen führen, die keinen Ersatzfahrer benötigen.

Hat Waymo jemals einen Unfall gehabt?

Der Unfall ereignete sich, als ein Waymo-Fahrzeug mit einem Sicherheitsfahrer am Steuer von einem Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von etwa 4 mph aufgefahren wurde. Es wurden keine Verletzungen gemeldet. Waymo war auch an 14 simulierten Unfällen beteiligt, bei denen zwei Fahrzeuge an einer Kreuzung oder beim Abbiegen kollidierten. Es gab auch eine tatsächliche Kollision.

Ist Waymo Eigentum von Google?

Das Google-Schwesterunternehmen Waymo kündigte am Mittwoch eine Investitionsrunde in Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar an, die in die Weiterentwicklung seiner autonomen Fahrtechnologie und den Ausbau seines Teams fließen wird. Die Runde umfasst die Finanzierung durch die Waymo-Muttergesellschaft Alphabet, Andreessen Horowitz und mehr.

Empfohlen: