Der ursprüngliche Ausdruck ist, in der Tat, champing at the bit, aber chomping at the bit tauchte laut Oxford English Dictionary in den 1930er Jahren in Amerika auf und chomp hat champ überholt allgemeiner Gebrauch. … Wir verwenden eher das informellere Wort chomp, weshalb sich die Leute wahrscheinlich falsch an den Ausdruck erinnern.
Was ist am Biss?
Zum Wörterbuch gehen wir: Webster sagt, "champ at the bit" bedeutet " Ungeduld bei Zurückh altung zu zeigen; unruhig zu sein." Es kommt von etwas, das über Pferde gesagt wird, wenn sie „wiederholt und unruhig“in ihre Gebisse beißen. Sie "champ. "
Schnappt der Spruch am Stück?
Wenn jemand auf das Gebiss schimpft oder auf dem Gebiss kaut, er ist sehr ungeduldig, etwas zu tun, aber er wird daran gehindert, normalerweise durch Umstände, die ihn belasten keine Kontrolle darüber haben. Ich nehme an, du brennst darauf, also werden wir die Dinge so schnell wie möglich in Gang bringen.
Was ist ein Champing?
1. beißen oder schleifen, insb. ungeduldig: Die Pferde fressen den Hafer. 2. mit den Zähnen zu zerquetschen und kräftig oder geräuschvoll zu kauen; mampfen. 3. zu Maische; zerkleinern. 4. kräftige Kau- oder Beißbewegungen mit den Kiefern und Zähnen auszuführen.
Können wir ein Mädchen Champion nennen?
Wenn du dich wie ein Champion fühlst, kannst du einfach sagen „Ich fühle mich wie ein Champion“oder „Ich fühle mich wie ein Boss“. Wenn jemand anderes etwas Beeindruckendes leistet, kannst du sagen „was für ein Champion“oder „was für ein Boss“. Wenn es ein Mädchen ist, kannst du „ what a queen“sagen, aber dies wird verwendet, wenn der Typ mit dem Mädchen ausgeht, oder es wird von einem Mädchen selbst verwendet.