Saint-Marcellin ist ein weicher französischer Käse aus Kuhmilch. Benannt nach der kleinen Stadt Saint-Marcellin, wird er in einem geografischen Gebiet hergestellt, das einem Teil der ehemaligen Provinz Dauphiné entspricht. Es ist im Allgemeinen klein, wiegt etwa 80 Gramm und hat ein gesprenkeltes, cremeweißes Äußeres.
Welche Art von Käse ist Saint Marcellin?
Saint-Marcellin ist ein weicher französischer Käse aus Kuhmilch. Benannt nach der kleinen Stadt Saint-Marcellin (Isère), wird es in einem geografischen Gebiet hergestellt, das einem Teil der ehemaligen Provinz Dauphiné entspricht (heute Teil der Region Rhône-Alpes).
Wie schmeckt Saint Marcellin?
Die Konsistenz des jungen Käses variiert von fest bis sehr flüssig und hat einen milden, leicht salzigen Geschmack. Im reifen Zustand ist er unwiderstehlich mit leicht hefigem Geschmack. Es hat typischerweise eine beige Kruste mit einem weichen, cremigen Inneren. Es hat einen intensiven rustikalen, nussigen, fruchtigen Geschmack
Ist Saint Marcellin wie Camembert?
Viele von Ihnen mögen jetzt denken, das klingt sehr nach Camembert oder Brie mit ihren blumigen Rinden, aber der Saint Marcellin ist ganz anders: … Entwickelt nicht die flockige, pilzartige Rinde desCamembert/Brie, sondern eine sehr dünne seidige Schicht, die spezifisch für diesen Geotrichum-Schimmel ist.
Woher kommt der Saint-Marcellin-Käse?
Aus der Region Rhône-Alpes in Frankreich, St. Marcellin-Käse hat eine zarte Struktur, aber einen starken Geschmack. Serviert in einzelnen Terrakottatöpfen wird dieser Käse aus Kuhmilch hergestellt und nur einen Monat gereift, was ihm eine seidenweiche Textur und einen nussigen Pilzgeschmack verleiht.