Urintests werden niemals zur Diagnose von Diabetes verwendet. Sie können jedoch verwendet werden, um die Keton- und Glucosewerte im Urin einer Person zu überwachen. Manchmal werden sie verwendet, um sicherzustellen, dass Diabetes richtig behandelt wird.
Welcher Test wird durchgeführt, um die Diagnose Diabetes zu bestätigen?
Welche Tests werden zur Diagnose von Diabetes und Prädiabetes verwendet? Angehörige der Gesundheitsberufe verwenden am häufigsten den Nüchtern-Plasmaglukosetest (FPG) oder den A1C-Test, um Diabetes zu diagnostizieren. In einigen Fällen können sie einen zufälligen Plasmaglukosetest (RPG) verwenden.
Kann der Urintest Glukose nachweisen?
Ein Glukosetest im Urin ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, auf ungewöhnlich hohe Glukosewerte in Ihrem Urin zu prüfenGlukose ist eine Zuckerart, die Ihr Körper benötigt und zur Energiegewinnung verwendet. Dein Körper wandelt die Kohlenhydrate, die du zu dir nimmst, in Glukose um. Zu viel Glukose in Ihrem Körper zu haben, kann ein Zeichen für ein Gesundheitsproblem sein.
Welche Farbe hat dein Urin bei Diabetes?
Sie konnten eine deutliche Abnahme der Urinmenge sehen, dunkler bernsteinfarbener Urin und andere Symptome. Eine Nierenerkrankung bei Diabetes ist nicht unvermeidlich, und es gibt Möglichkeiten, wie Menschen mit Diabetes ihre Nieren vor Schäden schützen und einer DKA vorbeugen können.
Wie kann ich den Zucker im Urin reduzieren?
Behandlung von Glykosurie
- Reduziere Zucker und verarbeitete Lebensmittel in deiner Ernährung.
- Essen Sie hauptsächlich Vollwertkost mit viel Gemüse.
- Reduziere den Kohlenhydratverbrauch auf weniger als 180 Gramm pro Tag.
- Wasser und ungesüßte Getränke statt Soda oder Saft trinken.
- Bewege dich täglich körperlich.
- Abnehmen.