Die Kunst der Brandmalerei gibt es seit Jahrhunderten. Es ist eine ur alte Technik, bei der ein erhitzter Metallstift verwendet wird, um Holz und andere Materialien zu verbrennen und ein dekoratives Muster zu hinterlassen. Brandmalerei, auch bekannt als Holzbrennen, ist eine fantastische Technik für erfahrene Zeichner, um sich an einem anderen Medium zu versuchen.
Was braucht man für Holzbrennkunst?
Sie benötigen nur ein Design, ein Holzstück, Klebeband, Graphitpapier, einen Stift oder ein Prägewerkzeug, eine Sicherheitsausrüstung, ein Holzbrennwerkzeug und einen Radiergummi (vorzugsweise ein Sandradierer). Mit diesen grundlegenden Werkzeugen können Sie fast alles mit Holz verbrennen. Holen Sie sich The Wood Burn Box: Ein komplettes Starter-Kit mit all diesen Artikeln hier.
Wie nennt man die Kunst des Holzbrennens?
Brandmalerei oder Pyrogravüre ist die freihändige Kunst, Holz oder andere Materialien mit Brandspuren zu dekorieren, die durch die kontrollierte Anwendung eines erhitzten Objekts wie eines Schürhakens entstehen. Es ist auch als Brandschmiede oder Holzverbrennung bekannt.
Was ist das beste Holz für Holzverbrennungskunst?
Basswood ist meiner Meinung nach das beste Holz für die Holzverbrennung. Es ist sehr weich und leicht zu brennen, es gibt praktisch keine Körner. Es ist eine feste Oberfläche aus weich brennendem Holz und es ist wunderschön. Die Maserung ist so sauber und hell, dass Sie wunderbar helle oder dunkle Details einbrennen können, was es zu einem der besten Hölzer zum Verbrennen macht.
Welches Werkzeug wird zum Brennen von Holzdesigns verwendet?
Die Kunst und das Handwerk der Holzverbrennung, auch Brandmalerei genannt, verwendet ein beheiztes Werkzeug ähnlich wie ein Lötkolben, um Muster sanft auf die Oberfläche von Holzstücken zu ätzen.