Fruchtbarkeit wird auf zwei Arten definiert; in der Humandemographie ist es das Reproduktionspotential einer erfassten Population im Gegensatz zu einem einzelnen Organismus, während es in der Populationsbiologie als ähnlich angesehen wird …
Was meinst du mit Fruchtbarkeit?
Nomen. die Qualität des Seins fruchtbar; Fähigkeit, besonders bei weiblichen Tieren, in großer Zahl Junge zu produzieren. Fruchtbarkeit oder Fruchtbarkeit, wie der Erde. die Kapazität der reichlichen Produktion: Fruchtbarkeit der Vorstellungskraft.
Was ist ein Beispiel für Fruchtbarkeit?
Fruchtbarkeitsrate oder Reproduktionsrate quantifiziert die Anzahl der Nachkommen, die ein Organismus im Laufe der Zeit hervorbringt. … Zum Beispiel wirbellose Meerestiere wie Quallen und Seesterne haben viele Nachkommen, bieten aber wenig elterliche Fürsorge.
Was ist der Unterschied zwischen Fruchtbarkeit und Fruchtbarkeit?
Fertilität ist die Anzahl der von einer Frau geborenen Kinder, während Fruchtbarkeit ihr physiologisches Potenzial ist, Kinder zu gebären. Die Fruchtbarkeit wird oft als Maß für die Fitness verwendet, und die Fruchtbarkeit steht in Relation zum Fortpflanzungswert.
Was bedeutet Fruchtbarkeit in der Philosophie?
Fruchtbarkeit, abgeleitet vom Wort fruchtbar, bedeutet im Allgemeinen die Fähigkeit, sich fortzupflanzen. … In der Wissenschaftsphilosophie bezieht sich „Fruchtbarkeit“auf die Fähigkeit einer wissenschaftlichen Theorie, neue Wege der theoretischen Untersuchung zu eröffnen.