Hyde Hall ist ein neoklassizistisches Herrenhaus, das vom Architekten Philip Hooker für George Clarke, einen wohlhabenden Landbesitzer, entworfen wurde. Das Haus wurde zwischen 1817 und 1834 erbaut und mit englischen und amerikanischen architektonischen Merkmalen gest altet.
Was war Hyde Hall in Cooperstown?
Hyde Hall ist ein nationales historisches Wahrzeichen und befindet sich acht Meilen nördlich von Cooperstown, NY, auf dem Gelände des Glimmerglass State Park in Springfield, NY. Das Herrenhaus ist eine atemberaubende Erinnerung an eine vergangene amerikanische Ära, als mächtige englische Familien riesige Ländereien in ihren ehemaligen Kolonien errichteten.
Warum heißt Hyde Hall Hyde Hall?
Innerhalb weniger Monate entwickelte sich die Vision von „The Builder“zu einem großen Landhaus mit Familien-, Gäste- und Personalunterkünften in einer umliegenden Parklandschaft, das durch ein Pförtnerhaus betreten und von einem ganzen Farmkomplex unterstützt wird. Der Name Hyde Hall wurde zu Ehren des alten Sitzes der Familie Clarke, Hyde Hall in England, gewählt
Wann wurde Hyde Hall gebaut?
Es befindet sich unter der National Grid Reference TL 49587 15397. Das Anwesen Hyde Hall war mindestens seit dem 13. Jahrhundert im Besitz der Familie Josslyn/Joslyn/Jocelyn. Das heutige Haus wurde im Jahr 1572 von Richard Josslyn (1528 – 1575) erbaut und war viele Jahre lang Sitz der Familie Jocelyn.
Wo ist Glimmerglass?
The Glimmerglass Festival | Erleben Sie jeden Sommer die großen Opern und Musicals der Welt im the Lakeside Theatre in Cooperstown, New York.