Wann wurde Bassetthorn hergestellt?

Wann wurde Bassetthorn hergestellt?
Wann wurde Bassetthorn hergestellt?
Anonim

Das Bassetthorn soll um 1770 von den Brüdern Anton und Michael Mayrhofer in Passau (Deutschland) erfunden worden sein. Die ursprüngliche Sichelform wurde bald durch eine eckige und später, im 19. Jahrhundert, durch eine gerade Form ersetzt.

Wie viel kostet ein Bassetthorn?

Bassetthörner werden heutzutage fast nie benutzt, aber Sie können sie immer noch neu bei größeren Händlern wie Woodwind & Brasswind kaufen. Neue Bassetthörner sind extrem teuer und werden für $9.000 - $12.000 USD verkauft. Sie können sie wahrscheinlich für viel weniger Geld gebraucht bekommen, aber ich habe noch nie ein gebrauchtes zum Verkauf gesehen.

Wann wurde die Bassettklarinette erfunden?

Bassetthorn, Klarinette eine Quarte tiefer als die gewöhnliche B♭-Klarinette, wahrscheinlich erfunden in den 1760er Jahren von Anton und Michael Mayrhofer aus Passau, Bayern. Der Name leitet sich von seiner Tonhöhe Basset („kleiner Bass“) und seiner ursprünglichen gebogenen Hornform ab (später durch eine eckige Form ersetzt).

Ist Bassetthorn ein transponierendes Instrument?

Das Bassetthorn ist wie die Klarinette ein transponierendes Instrument, dessen Musik eine Quint höher geschrieben ist als die eigentlichen Töne. Der Violinschlüssel wird in der Notation für alle außer dem tiefsten Register verwendet.

Welche Tonart ist Bassetthorn?

Das Bassetthorn ist jedoch größer und hat eine Biegung oder einen Knick zwischen dem Mundstück und dem oberen Gelenk (ältere Instrumente sind typischerweise in der Mitte gebogen oder gebogen), und während die Klarinette typischerweise ein transponierendes Instrument in B ist ♭ oder A (was bedeutet, dass ein geschriebenes C wie ein B♭ oder A klingt), ist das Bassetthorn typischerweise in F (…

Empfohlen: