Was ist Fungibilität in der Ökonomie?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Fungibilität in der Ökonomie?
Was ist Fungibilität in der Ökonomie?

Video: Was ist Fungibilität in der Ökonomie?

Video: Was ist Fungibilität in der Ökonomie?
Video: Anleihen einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) 2024, Dezember
Anonim

Fungibilität ist die Fähigkeit eines Gutes oder Vermögenswerts, mit anderen einzelnen Gütern oder Vermögenswerten derselben Art ausgetauscht zu werden. Fungible Vermögenswerte vereinfachen die Austausch- und Handelsprozesse, da die Fungibilität den gleichen Wert zwischen den Vermögenswerten impliziert.

Was ist ein Beispiel für Fungibilität?

Beispiele für vertretbare Waren sind Öl, Anleihen, Gold und andere Edelmetalle, Geld und ungeöffnete Artikel von Konsumgütern in den Verkaufsregalen wie Schachteln mit Haferflocken oder Müsli. Sie besitzen Fungibilität, wenn sie den gleichen Wert und die gleichen Eigenschaften wie andere Gegenstände haben.

Was bedeutet fungibel im Finanzwesen?

Fungibilität ist das Recht, ein Produkt oder einen Vermögenswert mit anderen individuellen Produkten oder Vermögenswerten derselben Art auszutauschen. Fungible Assets vereinfachen die Austausch- und Handelsprozesse, da Fungibilität den gleichen Wert zwischen Assets impliziert.

Was bedeutet Funged?

Filter. (ver altet) Ein Narr oder Einf altspinsel. Substantiv.

Was bedeutet es, wenn eine Person vertretbar ist?

Fungibel ist ein Wort, das verwendet wird, um Arbeitnehmer zu beschreiben, die „praktisch nicht von anderen zu unterscheiden sind“in Bezug auf den Wert ihrer Beiträge am Arbeitsplatz.

Empfohlen: