Das erste Repartimiento-System begann 1499, kurz nach der Ankunft der ersten Spanier in Amerika. Ursprünglich war das Repartimiento-System kein etabliertes Gesetz - es war vielmehr ein Weg, um die Arbeitskräfte zu bekommen, die erforderlich sind, um die Kolonien wirtschaftlich erfolgreich zu machen.
Was führte zum Encomienda-System?
Ursache & Wirkung: Die Ursache des Encomienda-Systems war die spanische Krone, die Konquistadoren, die in die neue Welt gingen, Land und indianische Sklaven anbot Die Folge war eine schwere Entvölkerung der Indianer durch Brutalität und Krankheiten, die dazu führen, dass afrikanische Sklaven zu einer neuen Arbeitskraft werden.
War das Repartimiento-System Sklaverei?
Das repartimiento war keine Sklaverei, da der Arbeiter nicht vollständig besessen ist – er ist in verschiedener Hinsicht frei, abgesehen von der Dispensation seiner oder ihrer Arbeit – und die Arbeit war intermittierend.
Wie lange dauerte das Repartimiento?
Theoretisch leisteten einzelne Männer zwei bis vier Monate Repartimiento Wehen und waren dann für ein Jahr freigestellt.
Warum wurde das Encomienda-System durch das Repartimiento ersetzt?
Das Encomienda-System wurde im Allgemeinen nach der Mitte des 16. Jahrhunderts in ganz Spanisch-Amerika durch das von der Krone verw altete Repartimiento-System ersetzt. … Das Repartimiento war ein Versuch, "den Missbrauch der Zwangsarbeit einzudämmen ".