Zwillings- oder Alter-Ego-Übertragung ist eine Form der narzisstischen Übertragung, definiert von Heinz Kohut als Ausdruck des Bedürfnisses der Analysandin, sich auf den Analytiker als eine narzisstische Funktion zu verlassen, die Eigenschaften wie sie selbst besitzt. … Siehe auch: Alter Ego.
Was ist Twinship in der Therapie?
In der Therapie kann eine Zwillingsbeziehung auftreten, wenn Therapeut und Klient ähnliche Erfahrungen anerkennen oder einen Witz oder Interessen teilen oder eine freundliche philosophische Diskussion führen. In dieser Phase könnten Therapeuten mehr von sich preisgeben.
Was ist Twinship in der Psychologie?
Twinship ist ein Wort, das in Medizin und Psychologie viele Bedeutungen hat. Im Grunde ist es die Bedingung, Zwillinge zu seinIn der Psychologie, insbesondere der Psychoanalyse, wird der Begriff „Zwillingsbeziehung“oder „Alter-Ego-Übertragung“laut Dr. John Kohut (einem angesehenen Psychiater) verwendet, um sich auf eine narzisstische Übertragung zu beziehen.
Was ist Twinship-Selbstpsychologie?
Zwillinge/Alter Ego: Kohut schlug vor, dass Menschen ein Gefühl der Ähnlichkeit mit anderen empfinden müssen Zum Beispiel möchten Kinder ihren Eltern ähnlich sein und das Verh alten nachahmen, das sie beobachten. Im Laufe der gesunden Entwicklung wird ein Kind fähiger, Unterschiede zu tolerieren.
Was ist Twinship-Sozialarbeit?
Eine Zwillingserfahrung ist die Erfahrung, mit jemandem zusammen zu sein, von dem du denkst, dass er dir ähnlich ist und dass du wie sie bist. Recht? Das ist also eine Erfahrung der Zugehörigkeit, der Verbundenheit, der Teilhabe an irgendeiner Art von Gemeinschaft, egal wie klein sie ist.