Wo kann man Aortenklappe hören?

Inhaltsverzeichnis:

Wo kann man Aortenklappe hören?
Wo kann man Aortenklappe hören?

Video: Wo kann man Aortenklappe hören?

Video: Wo kann man Aortenklappe hören?
Video: Aortenklappenstenose -- Auskultation des Herzens -- Folge 1 2024, November
Anonim

Die Aortenklappe ist im 2. Interkostalraum am Rand des Sternums zu hören. Der Trikuspidal ist etwas tiefer im 5. Interkostalraum zu hören.

Wo platzieren Sie Ihr Stethoskop, um die Aortenklappe zu hören?

Hören Sie mit der Membran des Stethoskops über den Bereich der Aortenklappe. Dieser befindet sich im zweiten Interkostalraum rechts, am rechten Sternumrand (Abbildung 2).

Wo ist der beste Ort, um Aorteninsuffizienz zu hören?

Das Geräusch einer Aorteninsuffizienz ist in der Tat am besten zu hören, wenn der Patient aufrecht sitzt, sich nach vorne lehnt und voll ausatmet. Auf diese Weise liegt das Herz näher an der Brustwand und das Geräusch ist leichter zu erkennen.

Wo werden Herzklappen auskultiert?

- Pulmonalbereich - linker zweiter Zwischenrippenraum, direkt seitlich des Brustbeins Dies ist der Bereich, in dem Geräusche von der Pulmonalklappe am besten auskultiert werden; - Aortenbereich - rechter zweiter Interkostalraum, direkt seitlich des Brustbeins. Hier werden die Aortenklappengeräusche am besten auskultiert.

Wo ist S1 am besten zu hören?

Die Standard-Hörposten (Aorta, Pulmonal, Trikuspidal und Mitral) gelten sowohl für Herztöne als auch für Herzgeräusche. Zum Beispiel ist der S1-Herzton – bestehend aus dem Schließen der Mitral- und Trikuspidalklappe – am besten an dem Trikuspidal- (linker unterer Sternumrand) und Mitral- (Herzspitze) Abhörposten zu hören

Empfohlen: