Salmonellen sind Bakterien, die krank machen können. Salmonellen kommen in einer Vielzahl von Lebensmitteln vor, darunter Huhn, Rindfleisch, Schweinefleisch, Eier, Obst, Gemüse und sogar verarbeitete Lebensmittel. Manche Menschen bekommen eher eine Infektion und eine schwere Krankheit.
Wo kommen Salmonellen weltweit am häufigsten vor?
Enteritidis ist weltweit der häufigste Salmonella-Serotyp beim Menschen, insbesondere aber in Europa, wo er 85 % der Salmonella-Fälle ausmacht, Asien (38 %) und Lateinamerika und die Karibik (31 %). Das S.
Was ist die gemeinsame Quelle von Salmonellen?
Menschen infizieren sich häufig mit Salmonellen durch den Verzehr kontaminierter Lebensmittel, wie zum Beispiel: rohes oder unzureichend gekochtes Fleisch und Geflügelprodukte; Rohe oder ungekochte Eier und Eiprodukte; Rohe oder nicht pasteurisierte Milch und andere Molkereiprodukte; und.
Kommen Salmonellen überall vor?
Salmonellen sind überall zu finden, aber am häufigsten in rohem Fleisch, ungekochten Eiern, „roher“(nicht pasteurisierter) Milch und Käse. Auch Tiere wie Schildkröten, Frösche, Eidechsen, Hühnerbabys, Enten, Hunde und Katzen können Salmonellen übertragen.
Was ist der häufigste Nahrungswirt für Salmonellen?
Eier und Geflügel sind die häufigsten Infektionsquellen. Die Einnahme von kontaminiertem Wasser, Milch, Milchprodukten, Rindfleisch, Obst, Gemüse und Milchprodukten ist ebenfalls eine häufige Quelle.