Ist es normal, dass ein Teenager ein Baby will?

Inhaltsverzeichnis:

Ist es normal, dass ein Teenager ein Baby will?
Ist es normal, dass ein Teenager ein Baby will?

Video: Ist es normal, dass ein Teenager ein Baby will?

Video: Ist es normal, dass ein Teenager ein Baby will?
Video: JASMIN in den WEHEN! BABY kommt 2 WOCHEN zu FRÜH 🤕👶🏼!!! | Teenager werden Mütter | ATV 2024, November
Anonim

Fast ein Viertel drückte den Wunsch aus, schwanger zu werden. Bei diesen Mädchen war die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Freund oder Partner hatten, der mindestens fünf Jahre älter war als sie selbst, 3,5-mal höher als bei denjenigen, die keine Schwangerschaft wünschten.

Warum sollte ein junges Mädchen schwanger werden wollen?

Forscher wissen jetzt, dass bestimmte Faktoren Mädchen prädisponieren, frühe Mutterschaft anderen Zielen vorzuziehen. Dazu gehören Armut, Schulversagen, eine Mutter oder Schwester, die eine Mutter im Teenager alter war und in einer gefährlichen Nachbarschaft lebt, sagte Parrot.

Ist es schlimm, mit 15 ein Kind zu haben?

Die Erziehung eines Kindes erfordert viel Zeit und Geld. Und im Allgemeinen schneiden jugendliche Mütter im Leben nicht so gut ab wie Teenager, die die Geburt hinauszögern. Ihre Familieneinkommen sind geringer. Sie sind eher arm und beziehen Sozialhilfe, sie sind weniger gebildet und seltener verheiratet.

Wie heißt es, wenn man sich wirklich ein Baby wünscht?

Babyfieber ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für den intensiven Kinderwunsch.

Ist es schlecht, als Teenager ein Baby zu bekommen?

Wie wirkt sich eine Teenagerschwangerschaft auf Teenagermütter aus? Jugendliche haben ein höheres Risiko für schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck (Präeklampsie) und seine Komplikationen als Mütter im Durchschnitts alter. Zu den Risiken für das Baby gehören Frühgeburt und niedriges Geburtsgewicht Eine Präeklampsie kann auch die Nieren schädigen oder sogar für Mutter oder Kind tödlich sein.

Empfohlen: