Muskelschmerzen Myotone Dystrophie kann mit Schmerzen einhergehen In manchen Fällen entstehen die Schmerzen in den Muskeln. In anderen Fällen entstehen die Schmerzen in den Gelenken, Bändern oder der Wirbelsäule. Muskelschwäche kann Personen für arthritische Veränderungen oder Belastungen in diesen Bereichen prädisponieren.
Ist myotone Muskeldystrophie schmerzhaft?
Myotonie kann unangenehm sein und sogar Schmerzen verursachen, obwohl Menschen mit DM1 und DM2 auch Muskelschmerzen haben können, die nicht mit der Myotonie zusammenhängen.
Gibt es Schmerzen bei Muskeldystrophie?
Jüngste Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass chronische Schmerzen ein erhebliches Problem bei vielen Personen mit chronischer neuromuskulärer Erkrankung (NMD) darstellen können, einschließlich aller Formen von Muskeldystrophie.
Wie fühlt sich Myotonie an?
Das Hauptsymptom der Myotonia congenita ist steife Muskeln Wenn Sie versuchen, sich zu bewegen, nachdem Sie inaktiv waren, verkrampfen sich Ihre Muskeln und werden steif. Am wahrscheinlichsten sind Ihre Beinmuskeln betroffen, aber auch die Muskeln Ihres Gesichts, Ihrer Hände und anderer Körperteile können steif werden. Manche Menschen haben nur eine leichte Steifheit.
Welche Muskeln sind von Myotoner Dystrophie betroffen?
Myotone Muskeldystrophie ist eine häufige Multisystemerkrankung, die die Skelettmuskulatur (die Muskeln, die die Gliedmaßen und den Rumpf bewegen) sowie die glatte Muskulatur (die Muskeln, die den Muskel kontrollieren) betrifft des Verdauungssystems) und Herzmuskeln des Herzens.