In der Informatik ist ein boolescher Ausdruck ein in Programmiersprachen verwendeter Ausdruck, der bei Auswertung einen booleschen Wert erzeugt. Ein boolescher Wert ist entweder wahr oder falsch.
Was ist ein Beispiel für eine boolesche Suche?
Boolesche Suche ist eine Suchart, die es Benutzern ermöglicht, Schlüsselwörter mit Operatoren (oder Modifikatoren) wie AND, NOT und OR zu kombinieren, um relevantere Ergebnisse zu erzielen. Eine boolesche Suche könnte beispielsweise “Hotel” UND „New York” sein. Dadurch würden die Suchergebnisse auf nur die Dokumente beschränkt, die die beiden Schlüsselwörter enth alten.
Was bedeutet Boolesche Suche?
Boolesche Suche basiert auf einer Methode der symbolischen Logik, die von George Boole, einem englischen Mathematiker des 19. Jahrhunderts, entwickelt wurde. Boolesche Suchen ermöglichen das Kombinieren von Wörtern und Ausdrücken mit den Wörtern UND, ODER, NICHT (bekannt als boolesche Operatoren), um Ihre Suche einzuschränken, zu erweitern oder zu definieren.
Was ist eine boolesche Suche in der Forschung?
Boolesche Operatoren werden verwendet, um Konzepte oder Ideen bei der Suche zu kombinieren Die drei booleschen Operatoren, die Sie bei der Suche verwenden werden, sind UND, ODER und gelegentlich NICHT. … Bei den meisten Suchen verwenden Sie eine Kombination dieser Operatoren, um Ihre Ergebnisse nach Bedarf einzugrenzen oder zu erweitern.
Wie führt man eine boolesche Suche durch?
Eine boolesche Suche erfordert Folgendes:
- Geben Sie die gewünschten Schlüsselwörter in Anführungszeichen ein.
- Verwenden Sie den passenden booleschen Suchbegriff aus der Liste unten zwischen den Schlüsselwörtern.
- Wählen Sie Boolesch als Schlüsselwort-Optionstyp. (Wenn alle gewünschten Kriterien erfüllt sind, klicken Sie auf Suchen, um den Bericht zu erstellen.)